Und so schnell ist ein Jahr vorbei

Fast ziemlich genau vor einem Jahr habe ich das letzte mal hier was geschrieben, Wahnsinn wie schnell das Jahr verging. Da ist mein Blog schon wieder über zwei Jahre alt. Die Zeit rennt gerade zu.

2014 war geprägt vom Lernen für meine Weiterbildung. Da waren einige harte Wochen dabei, aber ich habe sie gemeistert! Noch ein halbes Jahr und es ist geschafft.
Den Umzug in einen neue tolle Wohnung haben wir auch erledigt.
Sogar 2 x 3 Tage Urlaub waren dabei.

Auch wenn es stressig war, 2014 war kein schlechtes Jahr.

Bin gespannt, was 2015 so an Überraschungen bereit hält.
Ob sich die Weiterbildung gelohnt hat, ein neuer Job muss im Sommer gesucht werden. Mal hoffen, dass es 2015 gut mit mir meint.

Ich würde gerne hier wieder mehr schreiben, hoffentlich bekomme ich das in diesem Jahr zeitlich besser hin.

Hanna

Advertisements

Neues Jahr 2014

Hallo ihr, seit ihr noch da?

Ich bin wieder da:)

Ich hab den eben vergangenen Jahreswechsel zum Anlass genommen und mich aufgerafft mal wieder zu bloggen. Heute ist der letzte Ferientag meiner Weihnachtsferien und ich denke darüber nach, was das kommende Jahr wohl so neues bringen wird.

Was ist das letzte halbe Jahr passiert?      Ich besuche die Fachschule für Betriebswirtschaft, bin also wieder Vollzeit Schulkind, wobei Kind ist ja in meinem Alter etwas übertrieben 😀

Ich lerne viel, muss ich ja um mein Ziel zu erreichen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich das am Anfang ein bisschen unterschätzt habe. Nach fast 1o Jahre wieder die Schulbank zu drücken, Hausaufgaben machen zu müssen und für Klausuren zu lernen ist echt anspruchsvoll und kraftraubend. Nein ich will hier nicht jammern, ich wollte es ja so.  Da die nächste Klausur schon wieder um die Ecke guckt widme ich mich jetzt mal meinen Lernkram und meinen geschätzten 100 Karteikarten auf denen ich mir den Lernstoff zusammen geschrieben habe.

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende

Eure Hanna

Rückblick #19

Gemacht: Arbeiten/Englisch Kurs/ Spaziergang gemacht/Schwiegermutter besucht/Tanzkurs/Grillen gewesen/endlich wieder mit dem Joggen angefangen und zusätzlich noch Übungen gemacht

Gegessen: Spargel ❤ /Nudeln mit Pesto/Vollkornpizza/Brotzeit/Bratwurst/ leckere Mini Gugls (sooooo lecker)

Getrunken:Wasser/Saft/Kaffee/Smoothie

Gestrickt:

Gehäkelt: weiter an der Decke

Gelesen: Englischbuch

Gedacht: viel zu viel, im grübeln bin ich leider viel zu gut in letzter Zeit

Gehört: Radio beim Autofahren, und bei der Arbeit da dudelt es ja den ganzen Tag…

Gesehen: Lets Dance/und den Rest weiß ich nicht mehr

Gekauft:  Agavendicksaft mal testen was ich daraus mache

Gebloggt: Aufgebraucht im April

Geärgert: mal wieder über mich und meine derzeitige Situation, hoffentlich gehen die nächsten Monate bald rum

Gefreut:

Getestet:

GeinstagramtRückblick19

Schönen Woche

Hanna

 

Rückblick #18

Gemacht: Arbeiten/Englisch Kurs/natürlich die Krönungsfeier in den Niederlanden geguckt/schönen Spaziergang gemacht/Schwieger Opa in Spe besucht

Gegessen: Kartoffelbrei mit Roulade /Nudeln mit Pesto/seit langem mal wieder Fleisch/Fleischpfanzerl /Apfelkuchen/Bauernsalat

Getrunken:Wasser/Saft/Kaffee/Smoothie

Gestrickt:

Gehäkelt: weiter an der Decke

Gelesen: Englischbuch/Die Zeit

Gedacht: viel zu viel, im grübeln bin ich leider viel zu gut in letzter Zeit

Gehört: Radio beim Autofahren, und bei der Arbeit da dudelt es ja den ganzen Tag…

Gesehen: Lets Dance/Klitschko Boxkampf/Krönung in Holland/Fußball

Gekauft: Selbstbräuner von DM, mal gucken was der kann 🙂

Gebloggt: Aufgebraucht im April

Geärgert: mal wieder über mich und meine derzeitige Situation, hoffentlich gehen die nächsten Monate bald rum

Gefreut:

Getestet: die Poren verkleinernde Creme von Clinique, hab nur ein kleines Pröbchen aber die ist gefühlt echt gut

Geinstagramt:

Schönen Woche

Hanna

20130507-142412.jpg

Aufgebraucht im April 2013

Aufgebraucht-April 2013

 

L´oréal Paris – Styling Mousse ist schon einige Jahre alt und hab ich früher gerne gekauft. Weiß nicht ob´s es überhaupt noch gibt. Mittlerweile denke ich anders und würde es nicht mehr kaufen. Gefühlt verklebt es die Haar.  Was nutzt ihr?

VANDINI – Peel-off Gesichtsmaske indischer Flieder- riecht komisch, bisschen nach WindowColour Farben von früher, kennt ihr den Duft noch?

Organic Ocean – Tages/Nachtcreme die ist super gut, riecht ein bisschen nach Meer und Algen. Ist kein Parfümierter Duft, daher etwas gewöhnungsbedürftig.Pflegt die Haut gut, eine leichte Textur.  Gibts leider nur in bestimmten Reformhäusern. Aber kann ich nur empfehlen!

Isana – Cremeseife Preis/Leistung einfach gut

da Vinci – Reinigungsseife für Kosmetikpinsel, hab ich die letzten 2 Jahre benutzt ist sehr ergiebig und reinigt gut

Nivea – fresh energy Shampoo – ist okay, würde ich wohl nicht in groß kaufen

Palmolive – Aroma Therapy Morning Tonic Duschgel – riecht fruchtig frisch, ist ergiebig. Kaufe ich gerne wieder!

 

Im nächsten Monat muss ich mal wieder mehr Pröbchen benutzten, mein Schrank quillt über 🙂 Dabei freue ich mich immer wenn ich Pröbchen geschenkt bekommen 😀

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Monat Mai, der hoffentlich besseres Wetter mit sich bringt. Hier regent es schon den ganzen Tag und ist eisig kalt.

Eure Hanna

Rückblick #17

Gemacht: Arbeiten/Englisch/Tanzkurs/Abendessen bei Schwiegermutter in Spe/und ja nicht zu vergessen beim Friseur war ich auch, neue Farbe und endlich hab ich mich getraut einen Pony schneiden zulassen und ja ich finde es toll

Gegessen: Kartoffelbrei (viel Kartoffelbrei <3)/Nudeln mit Pesto/seit langem mal wieder Fleisch/Fleischpfanzerl mit Tomatensoße/Gebäck

Getrunken:Wasser/Saft/Kaffee

Gestrickt: —

Gehäkelt: weiter an der Decke

Gelesen: Englischbuch

Gedacht: viel zu viel, im grübeln bin ich leider viel zu gut in letzter Zeit

Gehört: Radio beim Autofahren, Musik im Tanzkurs

Gesehen: Lets Dance/und was noch? ich weiß es nicht mehr…

Gekauft: Holunderblütensirup sooooooo lecker

Gebloggt: leider nichts…

Geärgert: über mein neues Shirt das leider schon ein riesiges Loch am Ärmel hat

Gefreut: endlich die Zusage zur Betriebswirtschaftsschule erhalten (jetzt nur noch die nächsten 3 Monate überbrücken und dann geht es hoffentlich aufwärts<3)

Getestet: die Poren verkleinernde Creme von Clinique, hab nur ein kleines Pröbchen aber die ist gefühlt echt gut

Geinstagramt:

Rückblick17

Schönen Sonntag  wünsch ich euch

Hanna

Rückblick #16

Gemacht: Bowlen gewesen, eigentlich recht spaßig-leider ist die Halle alt/shoppen gewesen/endlich mal wieder in der Metro einkaufen gewesen-schade das diese hier nicht annähernd so schön ist wie diese bei uns in Bayern/Englischkurs nicht zu vergessen/und was noch? ah ja Tanzkurs war ja auch noch/und gegrübelt und das sehr viel-wenn sich manche Entscheidungen doch einfach leichter treffen lassen würden 😦

Gegessen: Kuchen/Brotzeit/Subway Fastfood/Spagetti Bolo/Burger beim Bowlen(der war so 0815 bähhh)

Getrunken:Wasser/Saft/Kaffee /und wie immer zuviel Cola

Gestrickt: endlich die schon vor Wochen angefangenen Filzsocken fertig bekommen

Gehäkelt: weiter an der Decke

Gelesen: Englischbuch/viel Onlineportale über Arztbewertungen -gar nicht so leicht neue Ärzte zu finden die gut sind

Gedacht: das es großartig wäre wenn ich endlich wieder in meiem erlernten Beruf arbeiten könnte

Gehört: Radio beim Autofahren, Musik im Tanzkurs

Gesehen: Lets Dance/diese komische Elton Sendung auf Pro7

Gekauft: Schuhe/Jeans/Pulli/Duschgel/Puderpinsel

Gebloggt: NOTD Essie 

Geärgert: riesig über mich selbst, da bekomm ich ne gute Chance und denk diese schon vorher kaputt

Gefreut: bestimmt, weiß ich nur leider grad nicht mehr

Getestet: Nivea Shampoo

Geinstagramt:

Rückblick16

Schönen Sonntag  wünsch ich euch

Hanna