Startseite » Hanna strickt » Anleitung Filzblume für Filzsocken

Anleitung Filzblume für Filzsocken

Da ich ja vor einiger Zeit schon die Anleitung zu den Filzsocken gepostet habe, hab ich hier die Anleitung für die Blumen oben auf den Socken.

Gestrickt werden die Blumen in 2 teilen aus Filzwolle.
Für den äußeren Teil schlägt ihr 20 Maschen an und strickt 3 Reihen im Rippenmuster (1links, 2rechts). 4. Reihe die Maschen abketten wie sie kommen.
Für den inneren Teil 8 Maschen anschlagen und 2 Reihen im Rippenmuster stricken, danach wie oben abketten.

Beide Teile an der kurzen Seite mit dem Arbeitsfaden zusammen nähen, Ringe ineinander setzten und zusammen nähen. Die vernähte Blume mit dem Arbeitsfaden an die Socke nähen und mit Filzen.

20130202-210333.jpg

20130202-210351.jpg

20130202-210402.jpg

20130202-210415.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s