Startseite » Hanna strickt » Meine 1. Mütze

Meine 1. Mütze

Da ich die letzten Tage etwas ratlos war, was ich als nächstes stricken könnte hab ich mich spontan für eine Mütze entschieden

20121201-083720.jpg
Da ich die Wolle noch von meinem tollen Schal übrig hatte und das genau meine Farben sind ❤ hab ich diese genommen.

So habe ich die Mütze gestrickt:
Kopfumfang gemessen und laut Maschenprobe die benötigte Anzahl errechnet. Waren bei mit 52. Diese angeschlagen und auf dem Nadelspiel verteilt. Die ersten Reihen hab ich im Bündchenmuster also 2 rechte 2 linke Maschen gestrickt, danach nur noch rechte Maschen. Leider sieht man das auf Grund der Wollfärbung nicht besonders, aber ich hab auf jeder Nadel die 4-6 Masche als kleines Zopfmuster gestrickt.

20121201-084428.jpg
Als die Mütze dann „lang“ genug war, hab ich wie beim Socken stricken jede Runde Maschen angenommen, am Ende die restlichen Maschen nach innen gezogen und vernäht.

20121201-084645.jpg

20121201-084654.jpg
Ist sie nicht toll geworden? ❤

Strickt ihr auch? Oder ist euch das zu altmodisch?

3 Kommentare zu “Meine 1. Mütze

  1. Die Mütze ist echt chic geworden!!! 😀 Ich bin gerade daran eine für meine Mama zu Häkeln. 😀 Schönen ersten Adventssonntag!!! 😀

Kommentar verfassen

